Parodontitis in Weil am Rhein

Effektive Therapie für Ihre Mundgesundheit

Eine Parodontitis bleibt oft unerkannt, wodurch viele Menschen an dieser entzündlichen Erkrankung des Zahnhalteapparates leiden, ohne es zu wissen. Dies liegt zum einen daran, dass die Parodontitis zunächst eine lange Zeit schmerzlos verläuft und zum anderen, dass Betroffene die ersten Warnsignale nicht richtig einordnen können.

Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Patienten, sich regelmäßig im Rahmen unseres Prophylaxe-Programms vorsorglich untersuchen zu lassen und eine Professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen. Unsere zahnmedizinische Vorsorge beinhaltet ebenfalls den Schwerpunkt der Parodontitis-Früherkennung, wodurch Sie in uns den perfekten Partner für die Behandlung von Parodontitis an Ihrer Seite haben.

Parodontitis in Kürze

• Entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates
  • Ursache ist bakterieller Zahnbelag (Biofilm/Plaque)
  • Tückisch, denn sie verläuft zunächst schmerzlos
  • Unbehandelt führt sie häufig zu Zahnverlust
  • Regelmäßige Prophylaxe/PRZ empfehlenswert

Verlauf der Parodontitis

Eine Parodontitis beginnt in der Regel mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und geht im fortgeschrittenen Stadium mit dem Abbau des Zahnhalteapparates einher. Der Zahnhalteapparat umfasst das Zahnfleisch und die Knochensubstanz rund um den Zahn, welche zum Schutz und Halt der Zähne beitragen.

Wenn sich Ihr Zahnfleisch zurückbildet, häufig blutet oder verfärbt, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Weil am Rhein vereinbaren. Sind bereits ausgeprägte Zahnfleischtaschen zwischen Zahnhals und Zahnfleisch vorhanden, ist dies ein typisches Symptom, das auf eine Parodontitis hinweisen kann. In diesen Zahnfleischtaschen können sich schädliche Bakterien ungestört vermehren. Mit fortschreitender Dauer der Entzündung vertiefen sich die Zahnfleischtaschen weiter. Bleibt die Parodontitis unbehandelt, führt sie weitergehend zum Abbau von Knochensubstanz und hat eine Lockerung von Zähnen sowie im schlimmsten Fall Zahnverlust zur Folge.

Moderne Behandlung von Parodontitis

Das Ziel der Behandlung von Parodontitis in Weil am Rhein ist es, alle krankmachenden Keime gründlich zu beseitigen, um auf diese Weise Ihre Mundgesundheit wiederherstellen und Ihre Zähne erhalten zu können. Unsere schonenden und effizienten Therapiemaßnahmen werden durch die Zuhilfenahme von fortschrittlichen Behandlungsinstrumenten und modernen Behandlungsmethoden unterstützt.

Sollten Sie Anzeichen für eine Parodontitis bemerkt haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind Ihr Ansprechpartner für eine effektive Parodontitis in Weil am Rhein. Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online oder unter 07621 71281. Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!